Samstag, 29. Januar 2011

Tagesziel erreicht

Endlich hatte ich mal wieder einen ganzen Tag zum schrauben. Und diesen hab ich natürlich komplett genutzt ;-)
Angefangen habe ich mit der hinteren Bremse. Hier wurden die RBZ und die Bremsschläuche getauscht. Was normalerweise relativ schnell geht - scheiterte dann aber wie so oft an festgegammelten Schrauben. Die ganze Aktion zog sich dann bis kurz vor Mittag hin. Hat am Ende dann aber doch noch alles geklappt.
Nachmittags hab ich dann erst mal die Verblechung vom Motor komplettiert und anschließend den Motor eingebaut. Das ging zum Glück ziemlich schnell. Die Zweivergaseranlage hat mich dann auch noch ein wenig Zeit gekostet, bis alles angeschlossen war. Zum Schluss hab ich noch neue Kabel für die Zusatzinstrumente in den Motorraum gelegt. Dies funktionierte mangels Himmel auch ziemlich einfach ;-)

Als nächstes steht noch auf dem Plan:
- Elektrik
- Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen
- Bremse entlüften
- Tank einbauen
- Himmel und Teppich
- Probefahrt ;-)

Hier wie gewohnt noch ein paar Bilder: