Samstag, 27. November 2010

Innenausstattung zum Ersten

Nach über zwei Wochen hab ich endlich mal wieder Zeit für den Ovali gefunden. Dafür das ich anfangs eigentlich nur bissle Fahrwerk und Motor machen wollte, artet das ganze langsam aus. Am Donnerstag war der Marcus bei mir und hat sich meinen Innenraum angeschaut. Spontan wurde entschieden, dass bis auf die Sitze alles rausfliegt und durch was vernünftiges ersetzt wird. Da vertrau ich einfach mal dem Marcus, hab von ihm bisher nur Toparbeiten gesehen.

Der Himmel bestand aus so Oma-Opa-Sofa-Bezugsstoff, also nicht grade das was man sich so wünscht. Teppich war praktisch keiner vorhanden. Ich denke das ist die richtige Entscheidung. Hab den Karren eh schon halb auseinander - dann kann man den Rest auch gleich mitmachen ;-)

Hab am Mittwoch als erstes mal das Faltdach ausgebaut. Die erste Überraschung: erstaunlich wenig Rost an der Karosserie. Die zweite Überraschung: Faltdachgestänge teilweise ziemlich knusprig, werd ich halt neubauen und fertig ;-)

Heute am späten Nachmittag hab ich dann noch die hinteren Scheiben ausgebaut. Auch hier war nur minimaler Rostbefall zu finden. Danach folgte dann der Himmel. Dieser wurde teilweise mit Pattex oder ähnlichem eingeklebt. Ist ne richtige Sauerei das Zeugs loszubekommen. Da werd ich noch ein paar Abende mit zu tun haben.